Janine's Perspektive

Teenager pout – Teenager Schnute

I have observed some strange phenomena for a while now and I don’t like it. Yesterday I walked through the beautiful Oliwa Park in Gdansk and I saw two teenage girls taking pictures of each other. That’s fine… BUT I noticed that they often changed their lovely smile into some weird pout before the other pressed the shutter release. What’s that all about? It doesn’t look very nice in my opinion and if I was the person taking the picture I would not take it unless they would stop pouting. It looks incredibly cheap and in fact not very pretty. I can imagine where this comes from but all I can say…. Girls, please Stop it! I don’t think you often know what kind of message you communicate with this. You can smile, look serious or cheeky but don’t pout! If you look at fashion magazines you will very rarely see models pout (and if, the pictures are done at a very high quality with a very professional feel to it). Rant over.

Ich beobachte seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen und es gefällt mir überhaupt nicht. Gestern bin ich im wunderschönen Oliwa Park in Danzig spazieren gegangen und sah zwei Mädels, die sich gegenseitig fotografierten. Kein Problem hier… ABER ich stellte wieder ein mal fest, dass sie häufig ihr wunderschönes Lächeln in eine seltsame Schnute verzogen bevor die andere den Auslöser drückte. Was soll das? Meiner Meinung nach sieht das wirklich nicht gut aus und wenn ich die Fotos machen würde, würde ich nicht abdrücken. Es sieht so extrem billig aus und überhaupt nicht hübsch. Ich kann mir schon vorstellen, woher das kommt, aber alles was ich dazu sagen kann, ist….. Mädels, hört auf damit! Ich bezweifle, dass ihr wisst welchen Eindruck ihr damit vermittelt. Ihr könnt gerne lächeln, ernst gucken oder frech, aber bitte zieht keine Schnute. Wenn ihr euch die Modells in Mode-Magazinen anschaut, werdet ihr sehr selten eine “Schnute” sehen (und wenn doch, sind diese Bilder qualitativ sehr hochwertig und vermitteln Professionalität). So, genug gemeckert.

Leave a Reply

