Janine's Perspektive

366 Projekt – Tag 39 | Day 39

Ich denke ich werde sie nicht vermissen.

I don’t think I will miss these two.

German

Im Englischen Badezimmer warten ein paar Unterschiede auf jemanden aus Deutschland. Ich habe mal bei einer Gastfamilie verzweifelt nach dem An-Knopf für die Dusche gesucht, da kein Wasser kam. Da es für den England scheinbar sehr normal ist, wurde es mir auch vorher nicht erklärt Irgendwann habe ich dann an einer Strippe in der Decke gezogen und Schwups war das Wasser an. Das nennt mal elektrische Dusche.

Außerdem warten die beiden Wasserhähne in vielen Badezimmern auf einen. Einer heiß und einer kalt. Also einen Mixerwasserhahn sieht man selten. Ich habe mich oft gefragt, warum das so ist. Klar, in Deutschland hatten wir wohl auch bis zu einer gewissen Zeit zwei Hähne… aber hier scheint dieser Wandel noch nicht angekommen zu sein. So eine richtige Antwort habe ich bisher auch noch nicht bekommen, warum das so ist. Einer meinte, dass sich im Heißwassertank Batterieren bilden können und die sollte man ja nicht beim Zähne putzen in den Mund bekommen. Jaaaaaaa…. aaaaber…. wenn das Wasser im Winter so was von schweine-kalt ist, dann tut das kalte Wasser echt weh. Naja, wie schon oben gesagt… ich werde die zwei nicht vermissen und freue mich auf einen Mixerwasserhahn in Danzig.

 

English

P. S. Es gibt hier sogar noch Badezimmer mit Teppich. Pfui!

The English bathroom presents someone from Germany with a few difference. I frantically searched for the on switch of the shower at a guest family’s house once as no water would come out of it. As it seems rather normal for the English no one had explained it to me. At some point I just pulled on a piece of string hanging from the ceiling and the water started. You call that an electrical shower.

And there are the two water taps that wait for you in quite a few bathrooms. One hot and one cold. A mixer tap is quite rare. I often wondered why they have them. Of course, we used to have two taps in Germany too but quite some time ago.. but this change has seemingly not reached England yet. I haven’t gotten a real answer to why this is yet. Someone said that bacteria could build up in the hot water tank and you don’t want to get them in your mouth when brushing your teeth. Yeeeeeees…. buuuuuuut….. the water is sooo freaking cold in winter my teeth really hurt with the icy water. Well, as I mentioned above… I don’t think I will miss these two and I am looking forward to the mixer tap in Gdansk.

P.S. Some bathrooms even still have carpet. Yuk!

 

 

Leave a Reply

