Janine's Perspektive

Sauna Landschaften und Kulturen

Gestern war ich mit meinem lieben Mann schwimmen und ich hatte ihn extra gebeten, dass wir in das Schwimmbad mit der Sauna fahren. Meine Muskeln taten ziemlich weh und ich war verspannt. Gesagt, getan… Also erst mal schön ‘ne halbe Stunde Kampfschwimmen und dann rein in die Sauna. Und da wurde ich wieder daran erinnert wie es ist in eine britische Sauna zu gehen. Alle sitzen mit Schwimmsachen direkt auf dem Holz und SCHWITZEN. Ich war die einzige mit Handtuch drunter. In dieser Sauna wurden glücklicherweise kürzlich die Sitzflächen ausgetauscht und sahen noch recht appetitlich aus. Aber das Holz an den Wänden gegen die sich die Schwitzenden lehnen sprachen weiterhin Bände. Total vom Salz verätzt. Iiiiiighit.

Ich verstehe ja das man nicht nackig sein möchte…. obwohl der Hitzestau unter den Badesachen sicherlich auch nicht gesund ist, aber es ist sehr viel ekliger und ungesünder direkt auf dem Holz zu sitzen.  Naja… und wenn sie nicht gestorben sind… dann schwitzen sie noch heute… direkt auf’s Holz.

Leave a Reply

