Janine's Perspektive

Blumen lassen das Herz jeder Frau höher schlagen…

Dieser Artikel ist ebenfall etwas älter (22/06/2009) und wurde auch von meinem alten Blog hierher gerettet.

…dieses ist allerdings nur der Fall, wenn der Mann den Weg in den Blumenladen gewagt hat. Sobald es auch nur annäherd so aussieht als hätte es – aus welchem Grund auch immer – nur für den Blumenstrauß von der Tanke gereicht, kann man(n) auch schon mal ein etwas angesäuerten Blick mit einem gegrummelten „Danke“ dafür bekommen.

Vor allem wenn es ein Anlaß wie z.B. Geburtstag, Muttertag etc. ist, der ja nun schon lange vorher bekannt ist und somit einige Zeit zur rechtzeitigen Beschaffung eines angemessenen Straußes zur Verfügung steht. Das Floristen sonntags geschlossen haben, wird als Entschuldigung nicht akzeptiert. Man(n) fragt sich dann, was so anders an diesem Blumenstrauß ist? Schließlich sind es doch auch Blumen. Die Einschweißung in Plastikfolie und der leichte Benzingeruch, der im Hintergrund des blumigen Duftes mitschwingt zerstört jedoch jedes Verständnis.

Nach meinem Umzug nach England mußte ich jedoch feststellen, dass es hier im Supermarkt diese Plastikfolie-Exemplare gibt und das diese auch häufig gekauft werden. Ich konnte sogar beobachten, dass diese Sträuße als vollwertige Geschenke für die Frau anerkannt werden. Selbst wollte ich auch jemanden eine Rose als „Dankeschön“ schenken. Als ich die Floristin fragte, ob sie mir die eine Blume nun noch ein bißchen verschönern könnte, wurde ich mit großem Fragezeichen-Gesicht angeschaut. Ich mußte die Blume dann quasi „Nackedei“ schenken und kam mir dabei etwas seltsam vor. Ich mußte allerdings auch feststellen, dass „richtige“ Blumensträuße aus einem „richtigen“ Blumenladen ihren Preis haben! Da kann ich die Männer verstehen. Somit freue ich mich auch über einen englischen Blumenstrauß von meinem englischen Mann. 🙂

Leave a Reply

